Als größte Fachhochschule Dänemarks entwickelt und bietet das VIA University College eine Vielzahl von akkreditierten Studiengängen im Rahmen von Wirtschafts- und Sozialstudiengängen an. Mit mehr als 18.000 Studierenden bietet die Universität Programme in vier beruflichen Schwerpunkten an, die in vier Schulen oder Fakultäten organisiert sind: Bildung und Sozialwissenschaften; Gesundheit; Wirtschaft; Weiterbildung.

VIA entwickelt Bildungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit ArbeitgeberInnen, Unternehmen, Kommunen, regionalen, nationalen und internationalen Institutionen. Ihre Stärke liegt in der Kombination modernster Forschungs- und Lernumgebungen mit ihrem Verständnis für praxisbezogene Herausforderungen und Chancen.

20 Forschungszentren am VIA University College unterstreichen den Anspruch, ein forschungsbasiertes Universitätsinstitut zu sein.

Validierung bei VIA

Das National Knowledge Centre for Validation of Prior Learning (NVR) ist eines der Forschungszentren des VIA University College. Seit 2007 sammelt, produziert und verbreitet NVR Informationen und Dokumentationen von Wissen und bewährten Verfahren zur Validierung von bisherigen Lernerfahrungen (VPL). Das Zentrum hat sich einen Großteil seiner Expertise durch die Umsetzung einer Vielzahl von Forschungs-, Entwicklungs- und Transferprojekten für verschiedene Zielgruppen wie Bildung, Praxis, politische Akteure, öffentliche Institutionen und Unternehmen erworben. Ziel ist es, das Wissen und die Expertise für VPL-Strategien, -Programme und -Verfahren in Dänemark kontinuierlich zu aktualisieren. Eine Hauptaufgabe des NVR besteht dabei darin, Validierungsmethoden in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Behörden und relevanten Partnern aus dem Bildungssystem, der Industrie, Organisationen und dem dritten Sektor zu entwickeln und zu erproben. In diesem Zusammenhang spielt der NVR eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung von VPL-Programmen und der Umsetzung auf dezentraler und nationaler Ebene in Dänemark.

Jun 18, 2019 @ 14:52

As Denmark’s largest university of applied sciences, VIA University College develops and offers a variety of accredited programmes within business and social studies programmes. With more than 18,000 students, the University offers programmes within four professional main fields, organized in four schools or faculties: Education and Social Studies; Health; Business; Continuing Education.

VIA develops educational programs in close cooperation with employers, companies, municipalities, regional, national and international institutions. Its strength is combining state-of-the-art research and learning environments with their understanding of practice-related challenges and opportunities.

20 research centres at VIA University College underpin the ambition to be a research-based university college.

Validation at VIA

The National Knowledge Centre for Validation of Prior Learning (NVR)  is one of VIA University College’s research centres. Since 2007 NVR has been collecting, producing and disseminating information and documentation of knowledge and best practice on Validation of Prior Learning (VPL). The Centre has acquired much of its expertise through implementing a wide range of research, development and transfer-oriented projects to different target groups such as educations, practitioners, political actors, public institutions and companies. The aim is to continuously up-date knowledge and expertise for VPL policies, programmes and procedures in Denmark. One key responsibility of NVR thereby is to develop and pilot validation methods in close cooperation with national authorities and relevant partners from the educational system, industry, organisations and the third sector. In this regard NVR plays a key role in supporting VPL programmes and implementation at the decentralised and national level in Denmark.

Jun 22, 2017 @ 16:23