2020-01-22T12:36:17+00:00

eucen ist ein internationaler nichtstaatlicher gemeinnütziger Verein, der 1991 gegründet wurde und nach belgischem Recht registriert ist. Er hat 179 Mitglieder (darunter 17 nationale Netzwerke mit rund 700 Institutionen) aus 34 Ländern. Seine Mitglieder sind Universitäten, die sich aktiv für die Entwicklung des universitären lebenslangen Lernens (ULLL) einsetzen und engagieren.     eucen Hauptfunktionen: ein [...]

2019-11-18T10:53:26+00:00

Die Donau-Universität Krems (DUK) ist eine auf postgraduale Weiterbildung spezialisierte öffentliche Universität, die sich den technologischen und sozialen Herausforderungen des lebenslangen Lernens stellt und Innovationen in der Bildung, sowohl in Forschung als auch in Lehre, umsetzt. Sie wurde 1995 gegründet, hat 3 Fakultäten, 212 postgraduale Studiengänge für rund 8000 Studierende aus 78 Ländern durchgeführt. Das [...]

2019-11-18T10:56:48+00:00

Als größte Fachhochschule Dänemarks entwickelt und bietet das VIA University College eine Vielzahl von akkreditierten Studiengängen im Rahmen von Wirtschafts- und Sozialstudiengängen an. Mit mehr als 18.000 Studierenden bietet die Universität Programme in vier beruflichen Schwerpunkten an, die in vier Schulen oder Fakultäten organisiert sind: Bildung und Sozialwissenschaften; Gesundheit; Wirtschaft; Weiterbildung. VIA entwickelt Bildungsprogramme in [...]

Consortium

/Consortium

EUCEN – European University Continuing Education Network

eucen is an international non-governmental not-for-profit association founded in 1991 and registered under Belgian law. It has 179 members (including 17 National Networks reaching around 700 institutions) from 34 countries. Its members are universities actively committed to and involved in the development of University Lifelong Learning (ULLL) eucen main functions: provide a forum for the [...]

Danube University Krems

Danube University Krems (DUK) is a public university specialised in postgraduate continuing education, keen on addressing the technological and social challenges of lifelong learning and implementing innovation in education, both in research and teaching. It was established in 1995, has 3 faculties, 445 employees and manages 212 postgraduate study programmes for approximately 7000 students from 78 [...]

VIA University College

As Denmark's largest university of applied sciences, VIA University College develops and offers a variety of accredited programmes within business and social studies programmes. With more than 18,000 students, the University offers programmes within four professional main fields, organized in four schools or faculties: Education and Social Studies; Health; Business; Continuing Education. VIA develops educational programs [...]