Die Stiftung European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL) wurde 2002 in den Niederlanden gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation. Die Stiftung mit ihrem sechsköpfigen festangestellten PTeam und den Hilfskräften studiert, sammelt und verteilt Informationen über alle denkbaren Aspekte der Strategien des lebenslangen Lernens, in denen die Systematik der Bewertung/Validierung bisheriger Lernerfahrungen (VPL) eine strukturierende Rolle spielt.

ECVPL-300x225

ECVPL-Team

Mehr dazu unter: http://www.ec-vpl.eu

Die Mission von EC-VPL ist die nachhaltige Entwicklung des „Selbst“, d.h. der Bürgerinnen und Bürger, die von Selbstreflexion und Selbstmanagement von Kompetenzen die wahren EigentümerInnen ihres persönlichen und kontinuierlichen Entwicklungsprozesses innerhalb der gegenwärtigen „Lerngesellschaft“ sein können.

Beispiele sind:

  • Nationale und internationale Informationen über VPL-Projekte.
  • Qualitative Forschung: Fallstudien, Verfahren, Instrumente, Finanzierung und Gesetzgebung.
  • Eventuelle Engpässe im Bereich der Gesetze und Vorschriften werden erfasst und mit den zuständigen Behörden diskutiert. Darüber hinaus werden Trainingshandbücher für die im Bereich des lebenslangen Lernens tätigen Fachleute entwickelt.
  • Entwicklung und Durchführung von Trainingsprogrammen.
  • Experimente und Projekte auf sektoraler, nationaler und europäischer Ebene.
  • Verbreitung der Ergebnisse und der bewährten Verfahren zur Verwendung von VPL im Rahmen von LLL-Strategien.
  • Qualitätsmanagement von Projekten und Innovationsprozessen in Lern- und Arbeitsbereichen.

Beratung und Begleitung von Zielgruppenorganisationen in den Bereichen VPL-gestützte Strategien des lebenslangen Lernens.

Sep 17, 2019 @ 11:32

The Foundation European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL) was founded in the Netherlands in 2002 and is a non-profit organisation. The Foundation, with its structural staff of 6 people and incidental staff, studies, accumulates and distributes information on every imaginable aspect of lifelong learning-strategies in which the systematics of Valuation/Validation of Prior Learning (VPL) plays a structuring role.

ECVPL-Team

ECVPL-Team

Read more: http://www.ec-vpl.eu

The mission of EC-VPL is the sustainable development of ‘the self’, i.e. the citizen who based on his/her self-reflection and self-management of competences can be the true owner of his/her personal and continuous development process within the present ‘learning society’.

Examples are:

  • National and international information pertaining to VPL projects.
  • Qualitative research: case studies, procedures, instruments, financing and legislation.
  • Incidental bottlenecks in the sphere of legislation and regulations are surveyed and discussed with responsible authorities. Furthermore, training-manuals for the professionals working in the lifelong learning-arena are developed.
  • Development and implementation of training-programmes.
  • Experiments and projects on sector, national and European levels.
  • Disseminating results and good practice of the use of VPL within LLL-strategies.
  • Quality-management of projects and innovation-processes in learning-& working-fields.

Advice and guidance of target-group organisations in the fields of VPL-enhanced lifelong learning-strategies.

Jun 22, 2017 @ 16:08