Internationaal Vrouwen Centrum Den Helder (IVC Den Helder)

Internationaal Vrouwen Centrum Den Helder (IVC Den Helder) Das International Women Center ist ein lokales Freiwilligenzentrum, das mit einer bestimmten Methode arbeitet, die VPL implementiert. Wir haben eine Methode entwickelt, die sich Participation Ladder Model nennt, die Frauen die Möglichkeit gibt, Schritte auf der Leiter von der isolierten bis zur bezahlten Arbeit zu machen, indem [...]

Universität Pécs

Universität Pécs - Fakultät für Kulturwissenschaften, Bildung und Regionalentwicklung (UP - CERD) bietet Universitätskurse (BA- und MA-Programme, Berufsausbildungen und spezialisierte Weiterbildungsprogramme) in den Bereichen Pädagogik, Sozialpolitik, Wirtschaft, Geisteswissenschaften, sowie Sozial- und Agrarwissenschaften an. Als wichtiges Kultur-, Wissenschafts- und Ausbildungszentrum seiner Region mit Ausbildungsstandorten in Pécs und Szekszárd verbessert und entwickelt das UP CERD seine Bildungsprogramme [...]

CPZ-International, Zentrum für Wissensförderung

CPZ-International, Zentrum für Wissensförderung, ist eine private, gemeinnützige Organisation, die im Bildungsbereich tätig ist. Sie wurde 2001 gegründet, um so unterschiedliche Aktivitäten wie Forschung und Entwicklung von Innovationen in der Bildung, Beratung und Organisation von Seminaren, Workshops und Prüfungen zu betreiben. Seit der Gründung von CPZ-International wird die Arbeit von dem Ziel getragen, zu verbesserten [...]

European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL)

Die Stiftung European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL) wurde 2002 in den Niederlanden gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation. Die Stiftung mit ihrem sechsköpfigen festangestellten PTeam und den Hilfskräften studiert, sammelt und verteilt Informationen über alle denkbaren Aspekte der Strategien des lebenslangen Lernens, in denen die Systematik der Bewertung/Validierung bisheriger Lernerfahrungen (VPL) eine strukturierende Rolle spielt. [...]

Club für UNESCO von Piräus & den Inseln

Der Club für UNESCO von Piräus & den Inseln wurde 1998 in der Region Piräus gegründet. Der Club für die UNESCO von Piräus & den Inseln ist eine private, gemeinnützige und nichtstaatliche Organisation, deren Ziel es ist, das interkulturelle Bewusstsein, das Verständnis, die Zusammenarbeit und die Solidarität gemäß den Prinzipien und Idealen der UNESCO zu fördern. [...]

Fachhochschule Burgenland

Die Fachhochschule Burgenland wurde 1994 als eine der ersten Fachhochschulen Österreichs gegründet und ist eine öffentliche Fachhochschule im Herzen Europas mit zwei Standorten in Eisenstadt und Pinkafeld. Mehr als 1.800 StudentInnen studieren hier jedes Jahr sowohl für Bachelor- als auch für Postgraduiertenabschlüsse in den folgenden Bereichen: Wirtschaft, Informationstechnologie und -management, Energie- und Umweltmanagement, Gesundheit und [...]

Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der größten Universitäten Deutschlands (mehr als 50.000 Studierende) Der Fachbereich Erziehung und Rehabilitation (innerhalb der Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften) ist an der Ausbildung von mehr als 7.000 angehenden LehrerInnen für alle Schultypen beteiligt und führt auch erfolgreich Bachelor- und Masterstudiengänge durch. Spezifische Forschungsbereiche umfassen lebenslange Bildungsprozesse, Weiterbildung, soziales Lernen [...]

NOKUT – Norwegian Agency for Quality Assurance in Education

NOKUT (die norwegische Agentur für Qualitätssicherung im Bildungswesen) ist ein unabhängiges Expertengremium im Ministerium für Bildung und Forschung. Sie ist eine Regierungsorganisation mit rund 100 Arbeitgebern. Die Arbeit von NOKUT soll dazu beitragen, dass die Gesellschaft insgesamt Vertrauen in die norwegische Hochschulbildung und die tertiäre Berufsausbildung sowie die anerkannte ausländische Hochschulbildung hat. NOKUT ist als norwegisches [...]

Université de Bretagne occidentale (UBO)

Die 1971 gegründete öffentliche Einrichtung UBO ist eine mittelgroße und multidisziplinäre Universität (rund 20.000 Studierende, 1.700 internationale Studierende), die ein breites Spektrum an Programmen in allen Bereichen anbietet. Sie ist Mitglied der Université Bretagne Loire (UBL), einer regionalen Koordinierungsstelle für die Hochschulbildung. Die Université de Bretagne Occidentale (UBO) befindet sich in der Bretagne, an der [...]

Die SOLIDAR-Stiftung

Die SOLIDAR-Stiftung ist die Kooperationsplattform von SOLIDAR, einem europäischen Netzwerk von NGOs, die sich für die Förderung der sozialen Gerechtigkeit in Europa und weltweit einsetzen. SOLIDAR vereint 60 Mitgliedsorganisationen aus 25 EU-Mitgliedstaaten und 6 Beitrittsländern. Wir arbeiten in den Bereichen Soziales, Internationale Zusammenarbeit und Lebenslanges Lernen zusammen. Die Säule Building Learning Societies umfasst 23 Mitglieder aus [...]

Consortium

/Consortium

Internationaal Vrouwen Centrum Den Helder

Internationaal Vrouwen Centrum Den Helder (IVC Den Helder) The International Women Center is a local voluntary center that works with a certain method witch implements VPL. We developed a method witch is called the Participation Ladder Model witch gives women the ability to make steps on the ladder from isolated up to paid work by [...]

University of Pécs

University of Pécs - Faculty of Cultural Sciences, Education and Regional Development (UP - CERD) offers university courses (BA and MA programs, vocational training and specialized advanced training programs) in the fields of pedagogy, social politics, economics, humanities, social and agricultural science.  As an important cultural, scientific, and training center of its region, with training [...]

CPZ-International, Centre for Knowledge Promotion

CPZ – International, Centre for Knowledge Promotion, is a private, non-profit organization, working in the field of education. It was established in 2001 to engage in activities as diverse as research and development of innovations in education, consultancy and organisation of seminars, workshops and examinations. Ever since the establishment of CPZ - International, ist work [...]

European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL)

The Foundation European Centre Valuation Prior Learning (EC-VPL) was founded in the Netherlands in 2002 and is a non-profit organisation. The Foundation, with its structural staff of 6 people and incidental staff, studies, accumulates and distributes information on every imaginable aspect of lifelong learning-strategies in which the systematics of Valuation/Validation of Prior Learning (VPL) plays [...]

Club for UNESCO of Piraeus & Islands

Club for UNESCO of Piraeus & Islands has been founded at 1998, at the region of Piraeus. Club for UNESCO of Piraeus and Islands is a private, non profit and non governmental organization, aiming to foster intercultural awareness, understanding, cooperation and solidarity according to the principles and ideals of UNESCO. It is managed by an [...]

Fachhochschule Burgenland

Established in 1994 as one of the first universities of applied sciences in Austria, the Fachhochschule Burgenland is a public university of applied sciences located in the heart of Europe with two campuses in Eisenstadt and Pinkafeld. More than 1,800 students study here every year for both undergraduate as well as postgraduate degrees in the [...]

Ludwig-Maximilians-University (LMU)

The Ludwig-Maximilians-University in Munich is one of the biggest universities in Germany (more than 50,000 students) The department of Education and Rehabilitation (within the Faculty of Psychology and Educational Science) is involved in the training of more than 7,000 prospective teachers for all types of schools and also successfully runs bachelor and master programs. Specific [...]

NOKUT – Norwegian Agency for Quality Assurance in Education

NOKUT (the Norwegian Agency for Quality Assurance in Education) is an independent expert body under the Ministry of Education and Research. It is a government organisation with about 100 employers. NOKUT's work is intended to contribute to society at large having confidence in Norwegian higher education and tertiary vocational education as well as recognised foreign [...]

Université de Bretagne occidentale (UBO)

A public institution founded in 1971, UBO is a medium-sized and multidisciplinary university (around 20,000 students with 1700 international students) offering a wide range of programmes in all fields. It is a member of the Université Bretagne Loire (UBL), a regional coordination structure for higher education. The Université de Bretagne Occidentale (UBO) is located in [...]

SOLIDAR Foundation

The SOLIDAR Foundation is the cooperation platform of SOLIDAR; a European network of NGOs working to advance social justice in Europe and worldwide. SOLIDAR brings together 60 member organisations based in 25 EU members states and in 6 candidate countries. We work together in Social Affairs, International Cooperation and Lifelong Learning. The Buidling Learning Societies pillar incudes 23 [...]